FAQ

Ja, jeder hat die Möglichkeit, bei uns ein Schnuppertraining zu absolvieren. Außerdem kann man ein kostenpflichtiges, aber unverbindliches Schnuppermonat nutzen, um das Angebot unserer Schule kennenzulernen, ohne sich in der Akademie einschreiben zu müssen. In diesem Monat können Neueinsteiger unser gesamtes Angebot nutzen  und bekommen so eine gute Entscheidungsgrundlage.

Kostenpunkt € 99,90.

Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 0676/ 77 655 65 oder per E-Mail: office@martial-arts.at für ein Schnuppertraining an (Einstieg jederzeit möglich).

Nur Mitglieder dürfen in der Akademie der Kampfkünste Graz trainieren. Sie zahlen bei uns KEINE Einschreibgebühren und erhalten folgende Leistungen: Betreutes Training, Informationen, Mitgliedsausweis, die Möglichkeit an allen regionalen sowie  überregionalen Seminaren und Prüfungen teilzunehmen.

Unser Angebot ist so konzipiert, dass jeder seine eigenen Grenzen, unabhängig von Alter und Geschlecht, mittels perfekter Betreung erweitern kann. Mit viel Abwechslung und Spaß wird die Körperintelligenz in Schwung gebracht, der Bewegungsradius erweitert und jeder durch natürliche Bewegungsabläufe fit gemacht. Daher ist unser Angebot für jeden Interessierten von 7 – 99 Jahren geeignet und kann bis in dieses hohe Alter ausgeübt werden.

Ein Kampfkunst- bzw. Selbstverteidigungssystem lässt sich nicht mit ein paar Worten beschreiben, daher kann jeder gerne ein Schnuppertraining bei uns absolvieren. Während des Termins bekommt man einen ersten Eindruck über uns und das System. Außerdem besteht hier die Möglichkeit auf Fragen allgemeiner oder spezieller Natur einzugehen.

Für uns Menschen ist körperliche Aktivität überlebensnotwendig.

Hier ein Auszug aus der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit.

  • Inaktiv ist eine Person, wenn sie sich nicht über die Basisaktivität hinaus bewegt. Körperliche Inaktivität stellt längerfristig ein Gesundheitsrisiko dar.
  • Geringfügig körperlich aktiv ist eine Person, wenn sie sich etwas mehr – einmal pro Woche – über die Basisaktivität hinaus bewegt. Zwar ist ein wenig Bewegung sicher besser als gar keine, weil daraus schon ein kleiner gesundheitlicher Nutzen entsteht. Die Mindestempfehlungen für gesundheitswirksame Bewegung werden damit aber nicht erreicht.
  • Mittleres körperliches Aktivitätsniveau ist definiert als 150 bis 300 Minuten (= 2,5 bis fünf Stunden) Bewegung pro Woche mit mittlerer Intensität (50 bis 70 Prozent des Maximalpulses). Der gesundheitliche Nutzen ist stärker und nimmt mit steigendem Bewegungspensum pro Woche zu.
  • Höheres körperliches Aktivitätsniveau bedeutet, dass eine Person mehr als 300 Minuten (= fünf Stunden) pro Woche mit mittlerer Intensität körperliche aktiv ist. Damit kann ein zusätzlicher gesundheitlicher Nutzen erreicht werden. Allerdings kann das Risiko für Überlastungsschäden bei einem hohen wöchentlichen Bewegungsumfang steigen.

Es ist höchste Zeit sich wieder zu Bewegen!

Der Einstieg ist jederzeit möglich.  Das Probetraining findet immer Sonntags von 18:00 bis 19:15 Uhr statt. Bitte für eine Teilnahme das Kontaktformular unter dem Punkt „Probetraining“ ausfüllen.

Gering! Es passiert wirklich selten etwas, da das Training systematisch aufgebaut wird. Kein Vergleich zu Fußball, Hand- oder Volleyball.

Nein, das sehen wir nicht so, da wir versuchen, den Kindern Tugenden zu vermitteln, welche ein gepflegtes Miteinander ermöglichen.
Ein halbes Jahr, da man eine gewisse Zeit benötigt, um einen grundlegenden Ein- und Überblick zu bekommen.
IMAO Ausbildungsstruktur

1. Kreis der Erfahrung

Techniker/in 1-3 Basisstufen
Techniker/in 4-6 Grundstufen
Techniker/in 7-9 Mittelstufen
Techniker/in 10-12 Oberstufen

2. Kreis der Erkenntnis 

Praktiker/in Praktikerränge 1-4

3. Kreis des Wissens 

Experte/in
Spezialisierte/r
Experte/in
Forscher/in
Philosoph/in

Der Verband dient uns als Know-How-Geber und Inspiration für unsere Kampfkunst!

Mag. Andreas Brandstätter ist einer der wenigen Experten, der sich seit über 25 Jahren hauptberuflich der Kampfkunst in all ihren Facetten auf allerhöchstem Niveau widmet!

  • Viele der fortgeschrittenen Schüler von Mag. Andreas Brandstätter sind mittlerweile selbst sehr erfolgreich und genießen große Anerkennung als Schul- oder Akademieleiter.
  • Mag. Andreas Brandstätter bildet seit Jahren Mitglieder von Polizei, Sonderkommandos, Spezialeinheiten und Militär aus!

Durch den Verband wird alles immer wieder auf die praktische Anwendbarkeit hin überprüft. Dabei ist ein ebenso wichtiges Kriterium die Erlernbarkeit, auch für diejenigen, die nicht 20 Jahre lang 8 Stunden am Tag trainieren können. All diese Erfahrungen stehen dem Schüler durch die stetige Weiterbildung der Schul- oder Akademieleiter zur Verfügung. Nur durch die Mitgliedschaft aller Schüler ist es möglich, die Qualität und das hohe Niveau der Trainer zu sichern.